„Meet Scoventa 2018“ auf dem Media Campus Frankfurt

„Meet Scoventa 2018“ war ein sehr gelungener Abend auf dem MediaCampus Frankfurt. Rund 50 angehende Buchhändler/Innen und Medienkaufleute verfolgten interessiert dem Vortrag von Verlegerin Sonja Hintermeier über Scoventa Connect, der innovativen Vertriebsstrategie des Netzwerkens.

Besonders interessiert waren die Teilnehmer/Innen an einer sehr ungewöhnlichen Überraschung des Scoventa Verlags: die Ausschreibung eines Wettbewerbs rund um die beste Veranstaltungsidee zu unserer Neuerscheinung „Die geheimen Tagebücher der Anna Haag“ von Edward Timms. In dieser internen Ausschreibung können die angehenden Buchhändler/Innen und Medienkaufleute ein kreatives Vertriebs- und Werbekonzept mit Realisierungsplan für eine Veranstaltung zu „Die geheimen Tagebücher der Anna Haag“ entwerfen. Das beste Konzept werden wir realisieren, zusätzlich erhält die Gewinnerin ein Preisgeld. Zunächst herrschte konzentriertes Schweigen (siehe Foto), doch schon bald hatten viele erste, interessante Idee.

Vielen Dank für diesen tollen und inspirierenden Abend – wir freuen uns schon auf eure Einreichungen zum Wettbewerb!

Ein Bericht vom MediaCampus Frankfurt über den Abend finden Sie hier.